Mein Name ist Susanne Treiblmaier. Ich bin 1981 geboren

und lebe in Mödling (Niederösterreich).
Seit 2000 arbeite ich hauptberuflich in einer Bank.

Die sitzende Tätigkeit sowie ein paar Kilo zu viel auf den

Rippen brachten mich 2003 zum Sport. Über Frauenfussball

stolperte ich zum Ausdauersport.

2004 lief ich meinen 1. Halbmarathon und 2006

begann meine Ausbildung zur Dipl. Fitness- und

Wellnesstrainerin. Seit 2007 bin ich nebenberufliche Trainerin.

Es folgten viele weitere längere und kürze Ausbildungen

im Gesundheits- und Sportbereich (mehr Infos dazu findest

du weiter unten).

Seit 2013 bin ich mit meinem Mann Alex verheiratet und

am 31.1.2016 kam unsere Tochter Anna zur Welt.

Ausbildungen:

  • Dipl. Fitness- und Wellnesstrainer (WIFI Wien)

  • Staatliche geprüfte Instruktorin für Triathlon, Duathlon, Cross- und Wintertriathlon (BSPA Innsbruck)

  • Laufinstruktor (Sportunion)

  • Nordic Walking Instruktor, Speed Hiking Instruktor (beides NWO)

  • Psychosoziale Gesundheitstrainerin (Body&Health Academy)

  • Faszientraining (Sportunion)

  • Athletikcoach (Traineracademy)

  • Training in der Schwangerschaft & Training nach der Geburt (Physiozentrum Wien)

  • TRX Suspension Course (Transatlantik Fitness Linz)

  • Prä- und Postnatales Training i.A. (Akademie Wiechers, DE)

Praktische Erfahrungen:

  • seit 2008 Lauftreffleiterin beim Österreichischen Frauenlauf

  • seit 2010 Betreuungsteam Vienna City Marathon Training Run

  • seit 2010 Trainerin am Trainingscamp der Sportordination in Fuerteventura

  • seit 2012 sportliche Leitung Stv. Verein Team Sportordination

  • diverse Firmenbetreuungen (Vortrag und Praxiseinheiten), Personal Trainings

  • im Jahr 2016 Trainerin bei "MyBOOTCAMP for Mommies"

Mein sportlicher Werdegang:

Vom Couchsurfer zum Frauenfussball. Vom Frauenfussball zum Laufen. Vom Laufen zum Triathlon. Vom Triathlon zur sportlichen Mama.

Stabilitäts- und Krafttraining inkl. Beckenbodentraining ist nun fixer Bestandteil meines eigenen Trainings. Nachdem ich in der Schwangerschaft 20kg zugenommen habe, wurde auch ich schonungslos gefordert auf mein altes Wettkampfgewicht wieder runter zu kommen. Geschafft!

Was macht mein Training aus?

Ich würde mal sagen, es ist die persönliche Note. Wer mich kennt, weiß was ich meine. Ich habe viele verschiedene Fortbildungen gemacht und konnte viel Erfahrung sammeln. Ich bin sporttechnisch gesehen kein Naturtalent. Ich weiß, dass es nicht immer leicht geht. Jeder ist anders und das ist meine Stärke dies zu erkennen und dementsprechend zu fördern.

Über mich

​© 2017 by Susanne Treiblmaier. Erstellt mit Wix.com

  • Facebook - White Circle

Folge mir auf sozialen Netzwerken!